Diejenigen, die mit Blick auf die Finanzkrise voreilig von Licht am Ende des Tunnels gesprochen haben, müssen nun feststellen, dass das in Wirklichkeit der entgegenkommende Zug war. Peer Steinbrück, *1947, dt. Politiker

4 Europa

Wie eine Währungsunion funktioniert – oder auch nicht

Die Geschichte der Währungsunion – erzählt von ÖkonomenBlog-Autor und INSM Botschafter Prof. Ulrich van Suntum. Wer die Euro-Krise in sieben Minuten begreifen will, muss sich dieses Video ansehen.

  • Pingback: Aus anderen Blogs – KW 23 | Kapitalmarktexperten.de()

  • Kammerjäger

    Interessant, ein Wissenschaftler einer öffentlichen Hochschule ist nebenher “Botschafter” einer Lobbyorganisation wie dem INSM…

  • Surp

    @ Kammerjäger

    Ist doch Standard, unser Bildungssystem ist doch ein schlechter Witz und fördert parasitäre sowie korrupte Strukturen.

  • Kammerjäger

    @Surp:

    Interessant ist ja auch, dass die heutigen Geldgeber der INSM damals in der ersten Reihe standen, als es darum ging, den Euro gegen die Bedenken der universitären Forschung durchzusetzen. Aber heute sind wieder nur die anderen schuld gewesen.