Kann sich irgendwer erinnern, daß die Zeiten einmal nicht hart waren und das Geld nicht knapp? Ralph Waldo Emerson, 1803-1882, US-amerikanischer Schriftsteller, Philosoph

14 Ordnungspolitik

Statt Mietpreisbremse: Alternativen zur staatlichen Wohnungspolitik

Vor allem in deutschen Großstädten steigen derzeit die Mieten stark an. Mit sozialem Wohnungsbau und Mietpreisbremsen will die Politik nun gegensteuern. Was sagt die ökonomische Theorie dazu? Welche Alternativen gibt es zur staatlichen Wohnungspolitik?


Weitere Videos von Prof. van Suntum.

  • Autor

    Prof. Dr. Ulrich van Suntum

    ist geschäftsführender Direktor des Centrums für angewandte Wirtschaftsforschung der Universität Münster (CAVM) und stellvertretender Bundesvorsitzender der Partei Allianz für Fortschritt und Aufbruch (Alfa).

    Alle Beiträge